4. Vorort-Runde “ St.Jakobus-Kirche“ am 1.11.2019

Der 1. November ist traditionell immer ein fester Termin in unserem Wanderkalender. In diesem Jahr stand die Vorort-Runde „St.Jakobus-Kirche“ auf dem Programm. Das Wetter war dem Monat angepasst und so starteten wir „gut verpackt“ vom Scholtzenhaus zunächst in Richtung des uns wohlbekannten Dorfes. Von dort führte uns der Weg durch Wald und Wiesen Richtung Luckenbach. Vorbei am Denkmal und dem Bildstock am Ortsrand ging es weiter durch das Roßbachtal nach Rosenheim und dort zum Namensgeber der Tour, der neugotischen Kirche St.Jakobus. Der 2. Teil der Runde führt vorbei an Malberg ins Lehmbachtal und folgt bis Limbach ein Stück dem Druidensteig. Bis zum Startpunkt in Streithausen war es dann nicht mehr weit und bevor der Regen einsetzte beendeten wir unsere 12km-Runde.

Zur letzten Tour in diesem Jahr, diesmal „Rund um den Nauberg“ treffen wir uns am Sonntag, 8. Dezember um 9.30 Uhr am Scholtzenhaus. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.