5. Vorort Runde “ Nauberg Streitser Art“ 5.1.2020

Auch für das Jahr 2020 haben wir uns viele schöne Strecken vorgenommen. Zum Start in das Wanderjahr stand am 5. Januar die Tour „Steinbruch Weiße Ley – Nauberg“ auf dem Programm. Die Strecke haben wir allerdings leicht geändert. Statt den Umweg über den Vorort zu nehmen, haben wir dem Ziel „Weiße Ley – Nauberg“ noch das Gebiet der „Welschen Hütte“ hinzugefügt. Dort plant man zukünftig Basalt abzubauen. Wenn man allerdings durch den imposanten Buchenwald wandert, bei unserem Besuch auch noch in sanften Nebel gehüllt, was eine leicht unheimliche Stimmung erzeugte, möchte man nicht daran denken, wie es hier irgendwann einmal aussehen könnte. Die herrliche Natur verwöhnte die Wanderer mit viel frischer Luft und die Bewegung nach den Feiertagen machte Spaß. Für unsere nächste Vorort-Runde, diesmal „Hartenberg-kreuz-und-quer“(ca.13km) treffen wir uns am Sonntag, 2.2.2020 wieder um 9.30 Uhr am Scholtzenhaus. Auch in diesem Jahr sind Gäste herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.