7. Vorort-Runde „2-Täler-Tour“ 21.6.2020

Nach fast einem halben Jahr Zwangspause konnten
wir am 21.6.2020 endlich (unter Einhaltung der Corona-Regeln) mit unseren Vorort-Runden weitermachen. Motto war dieses Mal „2-Täler-Tour“. Bei herrlichem Sommerwetter ging es zunächst durch den Vorort entlang der Nister bis zur Lützelauer Mühle. Dort folgten wir ein Stück dem Marienwanderweg und erreichten, nach einem kurzen Abstecher zum Ausblick Richtung „Nöchelchen“, die große Nister bei Heuzert und überquerten sie beim Wilhelmsteg. Nach einer kleinen Rast führte uns ein herrlicher Pfad bis Marzhausen. Von dort weiter über den Höhenzug bis zur Luisenlust bei Müschenbach. Durch das Quabachtal wanderten wir bis nach Astert, wo wir beim Sportplatz abermals die Nister passierten. Nur noch ein kurzer, steiler Anstieg und der Weg bist zum Ziel vorbei am Schieferbergwerk und Sportplatz Limbach war allen wohlbekannt.


Mit der „ZweierLey-Tour“ wollen wir am 12.7.2020 unsere Vorort-Reihe fortsetzen, vorausgesetzt die Corona-Regeln erlauben es dann auch noch. Treffpunkt wie immer 9.30 Uhr am Scholtzenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.