Der FC auf Vorortrunden / „Barbaraturm“

Nachdem wir den Natursteig Sieg in 14 Etappen auf ganzer Länge erwandert haben, stehen nun Rundkurse in der näheren Umgebung auf unserem Plan. Unter dem Motto „Vorort-Runden“ beginnen und enden diese jeweils in Streithausen. Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am 4. August für die recht große Schar, zu der sich auch der „Herr der Runden“ gesellte: Auf zum Barbaraturm. Der 10 Kilometer Kurs führte zunächst durch das beschauliche Limbach und entlang des Lehmbachs hinauf auf die Steineberger Höhe, wo der ehemalige Förderturm schon darauf wartete, bestiegen zu werden. Hier konnte man den Blick weit über den Westerwald und darüber hinaus schweifen lassen. Wir folgten noch der Einladung unserer Mitwandererin Doris zu einer kleinen Erfrischung und danach dem Weg vorbei an Luckenbach und Atzelgift wieder zum Ausgangspunkt der Runde in Streithausen. Der von fleißigen Bäckern gestiftete Kuchen versüßte den Abschluß der schönen Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.