1. Vor-STADT-Runde „Wassererlebnispfad“ 30.8.2020

Am 30. August war es wieder soweit. Wir trafen uns zur Vor-STADT-Runde „Wassererlebnispfad“. Zum 1. Mal hatten wir auch 2 Startpunkte. Die lange Strecke (24km) begann am Scholtzenhaus, die Eigentliche am Parkplatz der Brauerei. Die 13km-Runde führt vorbei am Rothbach zur Rothbach-Grotte. Dort soll der Weg am Rothbach entlang führen, wir mussten aber einen Umweg laufen, da umgestürzte Bäume ein Durchkommen unmöglich machten. Wir passierten Gehlert und später das Gut Neuhof und erreichten bald darauf den Gräbersberg. Einen gemütlichen und idyllischen Rastplatz fanden wir am See in der ehemaligen Kaolingrube Böhmsfeld bei Alpenrod. Zurück wanderten wir über die Alte Poststraße oberhalb Gehlerts, vorbei am Wasserbehälter Helenenruh wieder zum Ausgangspunkt bei der Hachenburger Brauerei. Hier trennte sich die Gruppe  und ein Teil ging zu Fuß wieder bis Streithausen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.